Maurice Adanic kommt aus Betzdorf zur SG

13/1/2023

Die SG vermeldet den sechsten Neuzugang für die kommende Saison: Maurice Adanic wechselt von den A-Junioren der SG 06 Betzdorf zur SG Mudersbach/Brachbach.

Maurice Adanic, der jüngere Bruder des aktuellen SG-Kickers Tim Adanic, spielt aktuell in den A-Junioren der SG 06 Betzdorf in der Rheinlandliga und kam auch bereits in der 1. Mannschaft des ehemaligen Oberligisten zum Einsatz.  „Maurice ist ein talentierter junger Spieler mit guter Ausbildung und höherklassiger Erfahrung im Jugendbereich. Nun geht es darum, gemeinsam den Übergang in die Senioren zu gestalten – da freue ich mich drauf“, erklärt Neu-Coach Andre Stoffel.

„Wir sind happy, dass sich ‚Mo‘ für uns entschieden hat. Wir haben bereits Anfang des Jahres ein gutes Gespräch geführt, allerdings war seinerzeit seine berufliche Situation noch unklar – dies hat sich nun geändert, da er ein Studium in Siegen beginnt“, berichtet 2. Vorsitzender Christian Pfeifer. „Ich war bereits bei einigen Spielen meines Bruders zum Zuschauen vor Ort und freue mich auf die neue Saison bei der Sportgemeinschaft“, blickt Maurice Adanic, der im Mittelfeld beheimatet ist, mit Vorfreude seine neue sportliche Heimat.

Leider kommt es nicht zu einer Zusammenführung der beiden Adanic-Brüder bei der SG, da Tim nach der Saison zum angehenden Landesligisten SV Ottfingen wechseln wird.