Wer wir sind?

Herzlich willkommen auf der "Über uns"-Seite der SG Mudersbach/Brachbach! Hier möchten wir uns vorstellen und euch einen Einblick in unsere Vereinsgeschichte, unsere Werte und unsere Vision geben.

Wir danken allen Mitgliedern, Fans, Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns auf unserem Weg begleiten und zu dem machen, was wir sind. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der SG Mudersbach/Brachbach und freuen uns darauf, die Faszination des Fußballs weiterzuleben!

Unsere Geschichte

Die SG Mudersbach/Brachbach wurde im Jahr 2011 durch die Fusion der Fußballabteilungen der Stammvereine TuS Germania 1896 Mudersbach und Sportclub 1909 Brachbach gegründet. Zuvor bildeten die beiden Fußballabteilungen seit dem Jahr 2006 eine Spielgemeinschaft. Seitdem sind wir zu einem lebendigen und eng verbundenen Verein herangewachsen, der stolz auf die reiche Historie der Stammvereine ist. Generationen von Spielern, Trainerinnen und Trainern sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern haben dazu beigetragen, dass die SG Mudersbach/Brachbach zu dem geworden ist, was sie heute ist - ein Zuhause für Fußballbegeisterte aus der Region.

Unsere Werte

Bei der SG Mudersbach/Brachbach stehen die Werte des Sports im Mittelpunkt unseres Handelns. Fairplay, Respekt, Teamgeist und Leidenschaft sind die Grundpfeiler, auf denen unser Verein aufbaut. Wir glauben daran, dass der Sport Menschen zusammenbringt und nicht nur spielerische, sondern auch persönliche Entwicklung fördert. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Einzelne bei uns wohl und willkommen fühlt, ganz gleich, ob auf oder neben dem Spielfeld.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, die SG Mudersbach/Brachbach zu einem lebendigen und erfolgreichen Verein zu machen, der in der Region als Vorbild für fairen und ambitionierten Fußball steht. Wir möchten jungen Talenten eine hervorragende Ausbildungsstätte bieten und gleichzeitig eine starke und eingeschworene Gemeinschaft für alle Altersgruppen sein. Als Verein sind wir stets bestrebt, uns weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen, um unseren Mitgliedern und Fans ein Sporterlebnis in unserem einzigartigen Umfeld zu bieten.

Unsere Abteilungen

Die SG Mudersbach/Brachbach bietet eine Vielzahl von Abteilungen und Teams für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus. Von der Jugendförderung bis zu den Seniorenmannschaften decken wir ein breites Spektrum ab, um die Leidenschaft für den Fußball in der gesamten Gemeinschaft zu entfachen. Unsere engagierten Trainerinnen und Trainer sorgen dafür, dass sowohl der Spaß als auch der sportliche Erfolg nicht zu kurz kommen. Zudem haben wir zwei Boule-Abteilungen, die in unterschiedlichen Gruppen die Kugel schwingen.

Mitglied werden

Du möchtest ein Teil der SG Mudersbach/Brachbach werden? Wir heißen dich herzlich willkommen!

Egal, ob du aktiv spielen, als Trainer oder Trainerin tätig sein oder unseren Verein anderweitig unterstützen möchtest – wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer SG-Familie. Schau einfach bei einem unserer Trainings vorbei oder kontaktiere uns für weitere Informationen zur Mitgliedschaft.