Baris Yanmis kehrt aus Freudenberg zurück zur SG

13/1/2023

Nach Marius Dreker vermeldet die SG Mudersbach/Brachbach mit Baris Yanmis einen weiteren Rückkehrer ins blaue SG-Trikot. Er ist der nunmehr siebte Neuzugang bei der Sportgemeinschaft.

Der 28-jährige Yanmis wechselt vom SV Fortuna Freudenberg zurück zur SG und ist sofort spielberechtigt. „Zunächst wird es darum gehen, dass sich Baris wieder an den regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb gewöhnt. Daher hat er diese Saison auch schon erste Spiele in der zweiten Mannschaft gemacht. Ab Sommer rechnen wir wieder voll mit ihm im Team von Neu-Coach Andre Stoffel“, kommentiert Sportlicher Leiter Christian Scheurer die Situation des defensiven Mittelfeldspielers, der sich im Herbst 2021 einen Kreuzbandriss bei den Fortunen zuzog. Yanmis spielte in der Vergangenheit bei SV Gosenbach, der SG Oberschelden und eben der SG Mudersbach/Brachbach, wo er insgesamt bereits sieben Jahre kickte.

„Für mich ist die SG mein Heimatverein und ich möchte der Mannschaft zur neuen Saison wieder auf dem Fußballplatz helfen. Ich kenne das Umfeld und freue mich auf meinen Neustart mit den Jungs und Andre“, blickt Yanmis voller Vorfreude auf die neue Saison.

Foto: Archivbild aus 2019