Vicky Pfeifer siegt in Neunkirchen-Seelscheid

10/6/2024

Mit 10 Teilnehmerinnen und Trainer startete das Boule Team der SG-Damen am Freitag den 07.06.2024 gegen 17:00 Uhr Richtung Abenteuer „Ladies Night“ in Neunkirchen-Seelscheid. Der Ausrichter der „Ladies Night“, der Bouleclub Neunkirchen - Seelscheid hatte das heimische Boulodrome für eine tolle Boule Nacht bestens vorbereitet. Die Damen wurden ausschließlich durch Männer bewirtet und unter der launigen „kölschen“ Moderation von Iris Radola begann der Abend mit einem WarmUp der Extraklasse. Zum Opener von „Brings" und ihrem kölschen Superhit „Superjeile Zick“ tanzten sich die Damen erstmal warm und „Brings“ erfuhren durch Iris und Marcus musikalisch adäquate Unterstützung.

In dem starken Teilnehmerfeld von 39 Damen wurde der Turniersieg durch die Turnierform „Supermeleé“ ermittelt. Das heißt nach jeder Spielrunde wurden den Teilnehmerinnen neue Spielpartnerinnen zugelost. Nach 4 Spielrunden und nachdem Vicky von Sieg zu Sieg geeilt war, stand das Endergebnis fest: Turniersiegerin wurde Vicky Pfeifer von der SG vor Heike Brüggemann, vom heimischen Bouleclub Neunkirchen-Seelscheid und Petra Dhein. Mit drei weiteren Top 15 Plätzen konnte unser Team weitere tolle Ergebnisse verbuchen. Auch die weiteren Teilnehmerinnen unserer SG Damen konnten mit teils tollen Spielen überzeugen. Vielleicht fehlte bei ihnen am Ende auch ein bisschen das Losglück für eine vordere Platzierung. Bedenkt man, dass die ersten Trainingstage für unser Boule Damen Team erst Ende September 2023 stattfanden und für viele unserer Spielerinnen dies das erste Turnier war und damit ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis.
Fazit: Vicky hat sich mit ihrem ersten Turniersieg in den Geschichtsbüchern der SG verewigt. Und das sympathische und erfolgreiche Auftreten unseres Teams nicht nur auf dem Platz sondern auch bei der „dritten“ Halbzeit, wird den Mitspielerinnen der anderen Teams sicherlich in bleibender Erinnerung bleiben.

Das gesamte Damen-Team der SG bei der „Ladies Night“ in Neunkirchen-Seelscheid