Patrick Farnschläder übernimmt SG Mudersbach/Brachbach II

25/3/2024

Die SG Mudersbach/Brachbach freut sich, bekannt zu geben, dass mit Patrick Farnschläder ein bekanntes Gesicht im Verein zur neuen Saison die zweite Mannschaft als Spielertrainer übernehmen wird. Er wird dabei von Klaus Lindlein unterstützt, der weiterhin als Teammanager agieren und insbesondere bei Spielen unterstützen wird.

„Als ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft bringt Patrick nicht nur eine reiche Erfahrung im Verein mit, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Werte und die Kultur, die die SG Mudersbach/Brachbach auszeichnen. Er war unser Wunsch-Kandidat und wir freuen uns, dass er zugesagt hat“, berichtet Sportlicher Leiter Christian Scheurer. „Zunächst müssen wir uns bei vielen Spielern bedanken, die vom Alter her eigentlich längst in Ü32 oder Ü40 hätten spielen können, aber durch ihre Unterstützung den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft aufrecht erhalten haben. In den nächsten Jahren werden nun mehr als 20 Spieler aus der eigenen Jugend in die Senioren wechseln, sodass wir ein neues Gesicht erhalten werden. Wir wollen in der zweiten Mannschaft mit den vielen jungen Spielern und den erfahrenen Kickern etwas entwickeln und dafür ist Patrick genau der Richtige“, beschreibt Scheurer die strukturellen Entwicklungen bei der SG weiter.

Patrick Farnschläder hat sich über mehr als 15 Jahre als Spieler in der ersten Mannschaft bewiesen und in der laufenden Saison als Teil des Trainerteams in den A-Junioren erste Erfahrung als Coach gesammelt. Er ist nun bereit, seine Leidenschaft und sein Wissen an die nächste Generation von Spielern weiterzugeben. Seine Erfahrung auf dem Platz und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, machen ihn zu einer idealen Wahl für die Rolle des Trainers der zweiten Mannschaft.

"Ich bin unglaublich stolz und motiviert, diese neue Herausforderung anzunehmen", sagt der neue Trainer Patrick Farnschläder. "Die SG Mudersbach/Brachbach ist mein Zuhause, und die Möglichkeit, als Trainer weiterhin Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich insbesondere darauf, die Spieler aus der Jugend an den Fußball in den Senioren zu gewöhnen und sie dabei zu unterstützen, ihr Potenzial weiterzuentwickeln."

„Wir möchten uns besonders bei Michael Forderung bedanken, der die 'Zwote' in der laufenden Saison trainiert hat. Michael ist ja bereits seit Jahren Teil des Vorstandes und wird es auch bleiben. Zusätzlich übernimmt er nächste Saison die F-Junioren als Trainer“, bedankt sich Scheurer abschließend beim aktuellen Coach.