Schmökel wird zweiter SG-Sommerneuzugang

20/3/2024

Die SG Mudersbach/Brachbach treibt die Planungen für die neue Saison voran und verstärkt sich mit Sebastian Schmökel.

Der 33-jährige Mittelfeldspieler spielte viele Jahre bei der TSG Adler Dielfen, wo er nach einigen Verletzungen auch als Co-Trainer agierte. Nachdem sein letzter Kreuzbandriss aus 2021 vollständig auskuriert ist, spielt er seit Sommer beim „Zug ohne Bremse“, dem SuS Niederschelden IV, und fühlt sich nun bereit, um wieder höherklassig anzugreifen.

„Sebastian hat im gemeinsamen Gespräch eine große Motivation gezeigt, um nochmal ambitionierter zu kicken. Er ist ein Teamplayer und bei vielen Jungs aus unserer Mannschaft bekannt, sodass es menschlich super passen wird. Daher haben wir gleich in unserem Gespräch gemeinsam entschieden, dass wir ab Sommer den Weg gemeinsam gehen“, berichtet Sportlicher Leiter Christian Scheurer vom gemeinsamen Treffen, das Torwarttrainer Rene Narres eingefädelt hatte.

"Mein Knie fühlt sich gut an und ich will gerne nochmal eine neue Herausforderung antreten. Die SG bietet mit einer tollen Mannschaft und seinem begeistertem Umfeld die besten Möglichkeiten. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde nun bereits individuell arbeiten, um ab Sommer voll dabei sein zu können“, berichtet der in Niederschelden wohnende Schmökel, der zuvor noch den Meistertitel mit dem SuS IV im Visier hat.