Nachbericht: SG Open 2024

31/1/2024

Am Samstag, den 13.01.2024, fand das 1. Einladungsturnier der Boule-Abteilung der SG Mudersbach/Brachbach statt - die SG Open 2024.

Zwölf Mannschaften hatten ihre Zusage gegeben. Neben acht SG Teams (davon drei Damen-Teams) hatten auch jeweils zwei Teams aus Betzdorf und Neunkirchen-Seelscheid ihr Kommen zugesagt.

Nach dem Beginn um 10:30 Uhr wurden zwei Matches bis zur Mittagspause absolviert. Bei einer italienischen Gemüsesuppe, der „Ribolitta“ und Fleischkäse mit Nudelsalat, konnte man sich von den frostigen Temperaturen im Sportheim aufwärmen.

Pünktlich zur dritten Spielrunde setzte leichter Schneefall ein, der bis zum Schluss des Turniers anhielt. Nach vier Spielrunden konnten die Sieger ermittelt werden:

1. Platz: Team Hubert Windeck/Dirk Mattick - BC Neunkirchen-Seelscheid

2. Platz: Team Traudl Schönfelder/Heinz Carl - AUX Siegen/SG

3. Platz: Team Carlo Grifone/Dieter Zumbrägel - DJK Betzdorf

Die SG Teams hatten sich damit als perfekte Gastgeber erwiesen und die 3 ersten Plätze fast ausschließlich unseren Gästen überlassen. Zufriedene Gäste, die voll des Lobes für die gelungene Veranstaltung waren, rundeten das Ganze dann ab. Unsere SG-Damen hatten ihr erstes Turnier erfolgreich absolviert und waren ob der Fairness und Freundlichkeit ihrer Gegner positiv überrascht.

Alle Teams sprachen sich für eine Wiederholung des Events aus, dem wir gerne Nachkommen werden.