Luca Zips kehrt zur SG zurück

2/9/2023

Kurz vor Ende der Wechselperiode hat die SG Mudersbach/Brachbach nochmal auf den Transfermarkt zugeschlagen und Luca Zips vom VfLKlafeld-Geisweid verpflichtet.

Der in Gosenbach wohnende Zips kehrt damit zur SG Mudersbach/Brachbach zurück, bei der er bereits in den Saison 2016/2017 und 2017/2018 spielte. Nach zwei Saisons im Bezirksliga-Team des SuS Niederschelden schaffte er in der vorletzten Saison die Meisterschaft mit dem SuS II und spielte in der vergangenen Saison in der A-Liga. Im Sommer entschied er sich zu einem Wechsel zum VfL Klafeld-Geisweid und kehrt nun „Last Minute“ zur SG zurück.

„Wir waren in den vergangenen Jahren immer mit Luca in Kontakt und als sich nun die Möglichkeit ergeben hat, ihn für uns zu gewinnen, mussten wir einfach zuschlagen“, berichtet Sportlicher Leiter Christian Scheurer. SG-Coach Andre Stoffel freut sich ebenfalls auf den 27-jährigen Offensivspieler, der damit der achte Neuzugang im Sommer 2023 ist. Mit 25 Toren in den letzten beiden Spielzeiten stellte Zips seine Qualitäten als Torjäger bereits unter Beweis.