Boule/Petanquetrainings gut angelaufen

4/10/2023

Am Mittwoch und Donnerstag standen die ersten offiziellen Trainingseinheiten auf dem Boule/Petanqueplatz in Brachbach an.

Unterstützung für das Damentraining am Mittwoch hatte sich in Person von Sabine Fischer, offizielle Bewegungsmanagerin des Landkreises Altenkirchen, angesagt. Daneben hatten weitere 5 Damen den Weg auf den Platz in Brachbach gefunden. Nach der Einführung in den Boulesport und den ersten Trainingseinheiten fand das erste Abschlussspiel statt. Mit einem Glas Rosé zum Abschluss fand der erste Trainingsabend ein entspanntes Ende.

Am Donnerstag fanden 10 Boulesportler*innen den Weg zum Bouleplatz in Brachbach. Auch hier wurden die Basics in ersten Übungseinheiten vermittelt. Als immer willkommenen Gast „Auf dem Häßlich“ durften wir Klaus Jürgen Griese, den offiziellen Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen, begrüßen. Auch hier fand zum Abschluss des Trainings ein erstes Spiel statt.

Es sind noch ausreichend Plätze für die Trainingsabende frei. Boulebegeisterte Spieler*innen oder die, die es noch werden wollen, können sich an HW Römer. Tel: 01627487682 wenden.