Nico Stettner wird spielender Co-Trainer der SG

Die SG Mudersbach/Brachbach ist bei der Suche nach einem spielenden Co-Trainer fündig geworden und gibt die Verpflichtung von Nico Stettner bekannt.

 „Wir haben jemanden gesucht, der uns als Spieler auf dem Platz weiterbringt, erste Trainererfahrung hat, als Typ passt und die Werte der SG teilt – genau den haben wir in Nico gefunden“, frohlockt Andre Stoffel über die Verpflichtung von Stettner, der damit das Trainerteam neben Stoffel und Torwarttrainer Rene Narres komplettiert. 

Der 33-jährige Stettner ist seit 8 Jahren beim Olper A-Ligisten FC Möllmicke tätig, davon zwei Jahre als spielender Co-Trainer und zuletzt knapp vier Jahre als Spielertrainer. Zum Sommer kann der Innenverteidiger aufgrund einer Fortbildung das Traineramt nicht mehr vollumfänglich ausüben, sodass die SG die Gespräche aufnahm. „Ich hatte mit Andre und dem Vorstand ein sehr gutes Gespräch, in dem mich der Verein überzeugt hat. Andre und ich haben das gleiche Verständnis vom Fußball und den Werten, die dazu gehören“, begründet Stettner, der die DFB-Elite-Jugend-Lizenz besitzt, seine Entscheidung.  

„In den letzten Jahren haben wir ja immer wieder nach einem spielenden Co-Trainer gesucht, was aus unterschiedlichen Gründen mehrfach nicht geklappt hat. Daher sind wir sehr umso glücklicher, mit Nico einen guten Kicker und zugleich einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der Andre unterstützt“, ist auch Sportlicher Leiter Christian Scheurer voll überzeugt. „Bis zum Saisonende wird sich Nico als Spieler voll auf den Klassenerhalt mit Möllmicke konzentrieren – dafür wünschen wir ihn noch viel Erfolg.“